+ + + Sind wir alle nur Bitcoin Lemminge? +++

Bitcoins-Verdienen.AT  >>  The Bankster's Column  >>  + + + Sind wir alle nur Bitcoin Lemminge? +++

+ + + Sind wir alle nur Bitcoin Lemminge? +++

Share Button

% Bankster No 6 %

Hallo Leute,

wir brauchen uns nur selbst als Beispiel heranziehen und uns fragen: Für welchen Zweck verwenden wir täglich das Internet? Bei mir war das bis vor kurzem: Filme, Musik, Kommunikation, Preisvergleiche, Urlaubsportale, Shopping usw.

Eine Studie aus den USA besagt, dass das Internet für Sex, Spiele, Kommunikation und am meisten einfach nur für Schwachsinn genutzt wird. Wir verplempern jeden Tag unzählige Minuten/Stunden mit dem Anschauen von „lustigen“ Videos, whatsapp Nachrichten, gratis Browsergames usw.

Wir folgen wie Lemmingen großen Vorbildern auf allen möglichen social media Plattformen und konsumieren deren Kommunikation. Da wundert es nicht, dass das Verhältnis der Aufmerksamkeit bei wirtschaftlichen Themen im Vergleich zu zB Lifestyle oder Musik usw. extrem schwach ist.

Instagram-Queen Bibi aus Deutschland hat auf Instagram 5,3 Millionen Follower. Es gibt insgesamt 9 Millionen Instagramnutzer in unserem größten Nachbarland. Zum Vergleich die tägliche Tagesschau auf ARD in der Primetime verfolgen 1,5 Mio Zuseher und auf ORF 1 die ZIB ca. 700.000.

Das bedeutet, dass Bibi mit einem einzigen Eintrag soviele Menschen erreicht, wie ARD und ORF zusammen an in Summe ca. 3 Tagen.

Zum Vergleich: Gerald Hörhan – ein von mir sehr geschätzter Experte und Buchautor zu Themen wie Digitalisierung, Investmentbanking, Immobilien, self-made-millioniar usw. hat 15.000 Follower.

Noch stärker kommt dies zur Geltung, wenn wir uns das weltweit ansehen. Selena Gomez hat 122 Millionen Follower auf Instagram. Wenn sie etwas postet, dann wissen das wahrscheinlich mehr Menschen als täglich alle öffentlichen Nachrichtensendungen ansehen.

Ich möchte auf keinen Fall die Leistung von Bibi schmälern – mir gefällt sogar Ihre Umsetzung bzw. die konsequente Strategie dahinter – aber wenn wir uns tagtäglich nur mit „leichten“ Dingen auseinandersetzen verlieren wir ganz einfach den Fokus auf die zentralen Themen.

Was können wir also tun?

Gerade die neuen Medien (Twitter, Facebook, Instagram usw.) bieten sich ideal an, um zentrale Botschaften im Netzwerk bzw. der Community weiterzugeben und somit das Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge zu erhöhen. Deswegen ist mir auch diese Arbeit und das Schreiben von Beiträgen so wichtig geworden.

Unser System ist auf die große Unwissenheit eines großen Teils der Bevölkerung ausgelegt. Daher darf auch nicht wundern, dass Themen wie Blockchaintechnologie, Bitcoin und die Möglichkeiten durch Krypotwährungen sich auf den offiziellen Kanälen kaum widerfinden.

Im Mittelalter waren alle Menschen, welche lesen konnten klar im Vorteil. Sie konnten Inhalte zu ihrem Vorteil „günstig“ auslegen. Das passiert auch heute. Auch eine gezielte Ablenkung durch „Brot und Spiele“ gehört hier dazu.

Ich habe mich daher dazu entschlossen, neben den Beiträgen hier einen eigenen Twitter Account (THE BANKSTER) anzulegen. Den Link findet ihr unten. Ich möchte zur Aufklärung beitragen und dafür sorgen, dass wirtschaftliche Themen die unser eigenes Geld betreffen auch entsprechend kommuniziert werden. Dazu zählen auch die technischen Errungenschaften der Blockchain sowie die Vorteile eines auf Bitcoin basierenden dezentralen Geldsystems und die fabelhaften Anwendungsmöglichkeiten der verschiedensten Kryptowährungen.

Ich bin beim Thema Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen daher gerne ein Lemming und folge bereitwillig dem Pfad der nächsten technischen Errungenschaft der Menschheit.

Ich freue mich auf euer Feedback

Euer BANKSTER

 

Weiterführende Links:

https://twitter.com/YOUR_BANKSTER

Twitter Account The Bankster

https://www.instagram.com/bibisbeautypalace/?hl=de

abgefragt am 23.6.2017

https://www.instagram.com/investmentpunk/?hl=de

Gerald Hörhan auf Instagram oder im normalen Web unter

http://www.investmentpunk.com/

- thebankster@bitcoins-verdienen.at

Hallo Leute, als euer Insider, direkt aus dem Herzen der Finanzwirtschaft, werde ich euch mit Informationen aus erster Hand versorgen und Kommentare zu wichtigen Finanzthemen mit euch teilen. Ich freue mich über jedwedes Feedback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgen
Abonniere Bitcoins-Verdienen.AT! ... und verpasse nie wieder unsere interessanten News, Berichte und Tutorials über Bitcoin, Blockchain & Co. Viel Spaß, Euer Bitcoinsverdiener
Werde selbst zum Bitcoinsverdiener!
Powered By WPFruits.com